Ingrid F. – Ein ganz besonderes Buch

Eine Amazon-Kundenrezension

Man spürt mit wie viel Liebe und Sorgfalt die Jahreszeiten für Detox aufbereitet, gegliedert und fotografiert wurden. Allein schon die Ästhetik der Bilder und die wunderbaren Naturaufnahmen laden ein, sich mit dem Buch eingehender zu befassen.

Langsam wird der Leser und Interessierte herangeführt, was er für sich und seinen Körper im Jahreskreislauf tun kann und erhält dazu wohl durchdachte Anregungen und Tipps. Allein die Einleitung vermittelt schon viel Einblick wie ein gutes und gesundes Detox-Leben ohne übermäßig großen Aufwand gelingen kann. Ich erkenne deutlich wie sehr man es selbst in der Hand hat, für sich und seine Gesundheit zu sorgen. Ich möchte sagen, man kann sich auf alles einlassen, was hier erklärt und beschrieben ist.

Mit einem Übergangsritual wird jede Jahreszeit ins Visier genommen und dazu gibt es eine klare Ansage, die man selbst irgendwie spürt, aber für sich vielleicht nicht in so klare Worte fasst, eine zusätzliche Bereicherung.

Die Rezepte, natürlich abgestimmt auf die Jahreszeiten sind verführerisch, die Abbildungen eine Augenweide und aufgrund der guten Anleitung einfach nachzukochen. Ein „Frühlingsrezept“ habe ich selbst schon probiert – köstlich! Zugeordnet sind dem jeweiligen Jahreszeiten-Abschnitt entsprechende und angepasste Körperübungen, sie sind präzise erklärt und fotografiert und als Flow durchzuführen. Man kommt damit gut zurecht und belohnt sich zusätzlich mit dem eigenen Wohlbefinden.

Zusammengefasst meine ich, wer sich selbst was Gutes tun will, soll sich das Buch gönnen, sein Leben und die Einstellung nicht nur zum Körper wird sich garantiert ändern.